Hallo-

wie du siehst, geht's hier um Vieles, was bei aktueller Musik zu besprechen wäre. An dieser Stelle sind vor allem Rechte zu klären:

Ich unterstütze den freien Informationsfluss im Netz und erlaube die Weiterverwendung und Bearbeitung meiner Inhalte, wenn 2-3 Spielregeln (s.u.) berücksichtigt werden.
Aber Achtung: (Fast) Alle Bildrechte liegen bei Amazon und sind nur zu dortigen Bedingungen zu nutzen.
Weiterhin kommt die Schrift des Byte-Funk-Logos (Communicacion Digital) von taf und der Hintergrund von stripegenerator.

Lizenz: Creative Commons Meine Freigabe bezieht sich daher in erster Linie auf die TEXTE. Das bedeutet allerdings nicht, dass jeder alles x-beliebige damit anstellen kann. Some rights reserved.
Ich verwende hierbei das gleiche Lizenzmodell creative-commons-lizenz (Creative Commons) wie die Wikipedia.

Konkret heißt das:
Ich erlaube hiermit die Weiterverwendung der hier publizierten TEXTE unter der Bedingung, dass

  1. der Name dieser Web-Seite (byte-funk.de) als Quelle benannt und
  2. bei Veröffentlichung im Netz ein entsprechender Link gesetzt wird.
  3. Außerdem sollte die Weiterbeartung allen Lesern im Netz mit gleicher Offenheit zur Verfügung stehen, wie meine Texte hier ("share alike" -sa).
Hier nochmal die Übersicht von Creative Commons.


Noch kurz zum Datenschutz: Wie bei jeder anderen deutschen Web-Seite werden Daten von Besuchern vom Webhoster zu den üblichen Bedingungen im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Vorratsdatenspeicherung protokolliert (als da wären: IP-Nummer, Browser, Betriebssystem, Referrer, Datum/Uhrzeit).
Da hier kein Log-In betrieben wird, interessiert nur im Falle eines Postings zusätzlich noch eine Mail-Adresse, die allerdings NICHT veröffentlicht wird.

CU